Bevor sie sich für eines oder mehrere meiner Kaninchen entscheiden, sollten sie über folgendes nachdenken:

Kaninchen sind wundervolle Tiere, aber sie machen auch Arbeit und kosten Geld.

Kaninchen können 8 Jahre und älter werden.

Bin ich bereit so lange die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen?

Wer versorgt meine Tiere während ich z. B. in Urlaub fahre?

Bin ich bereit, laufenden Kosten für Futter oder evtl. Tierarztkosten zu tragen?

Wenn sie sich also sicher sind, dann viel Spaß bei der Suche nach ihrem neuen Mitbewohner ;)



meine Abgabebedingungen

Jedes Kaninchen bewegt sich gern und viel. Deshalb sind Käfige, und sind sie auch noch so groß, nicht geeignet, um Kaninchen darin auf Dauer zu halten. Kaninchen brauchen etwa 2 qm pro Tier, um sich wohl zu fühlen. Deshalb ist ein Käfig allenfalls als Nachtquartier geeignet. Außerdem sind Kaninchen Rudeltiere, deshalb gebe ich meine Schätze nur mind. zu zweit ab, bzw. zu einem bereits vorhandenen Kaninchen.

Die ideale Kombination sind ein kastrierter Rammler und ein Mädel.

Auch zwei frühkastrierte Rammler harmonieren sehr  gut miteinander.

Davon, zwei Weibchen allein-ohne kastrierten Rammler- zu halten, rate ich, aus eigener Erfahrung, ab. Sobald die Mädels geschlechtsreif werden, kann es zu sehr schweren Rangordnungskämpfen führen.

Wir geben uns größte Mühe, das Geschlecht der Jungtiere zu bestimmen, übernehmen aber keine Garantie :)

 

Mit ca. 8 Wochen, je nach Entwicklungsstand, können die Kleinen in ihr neues Zuhause ziehen. Beim Auszug bekommen sie etwas gewohntes Futter zur besseren Eingewöhnung mit.

Alle unsere Tiere verlassen uns augenscheinlich gesund. Wenn ein Tier nach der Abgabe erkrankt oder sogar stirbt übernehme ich dafür keine Garantie oder Gewährleistung und selbstverständlich auch keine weiteren Tierarztkosten.

Weiterhin bin ich auch nicht bereit ein Häschen zurückzunehmen oder umzutauschen, weil das Kaninchen sich anders entwickelt (Größe, Verhalten usw.) wie erwartet.

Ich bitte um Verständnis, da Kaninchen, wenn sie hier frisch ankommen, 4 Wochen in Quarantäne sitzen müssen und ich auch nicht den benötigten Platz dazu habe.